Musikcastings

Gesangscastings
Antworten
Orlando
Musikcastings

Beitrag von Orlando » 25 Mai 2007 23:08

Was ich schon immer mal sagen wollte:

Im Moment gibt es in Deutschland zahlreiche Musikcastings.
Ein Musikcasting läuft so ab, dass man sich im Vorfeld meist erst einal anmelden muss, um daran teilnehmen zu können.
Am Castingort angekommen, bekommt man eine Nummer zugeschrieben, damit man während des Castings auch zugeordnet werden kann.
Wenn seine Nummer aufgerufen wird, ist man selbst an der Reihe und geht dann in einen seperaten Raum, um sich einer Jury aus einer gewissen Anzahl an Menschen stellen kann. Die Jury besteht dabei aus kompetenten Mitgliedern, die etwas vom Musikbusiness verstehen und die auch erkennen, ob man eine gute Stimme hat, oder nicht. Nach dem man gesungen hat, wartet man auf sein Urteil, das meist jedes Jurymitglied einzeln trifft oder man nach Beratung fällt. Wenn man dort ein "Ja" bekommen hat, wird man in die nächste Runde eingeladen, dem sogenannten "Recall", indem die Anforderungen an die Kandidaten noch höher sind.
Unter Musikcasting kann man aber neben einem Gesangswettbewerb auch einen Tanzwettbewerb verstehen, da es sich bei Tanz schließlich acuh um Musik handelt.
Dieses Musikcasting läuft gleich ab, man stellt sich einer Jury, muss dieser aber nciht vorsingen, sondern vortanzen und erfährt danach, ob man eine Runde weiter ist, oder nicht.
Es gibt mit Sicherheit auch Musikcastings, die diese beiden ANforderungen an Tanz und Gesang miteinander verbinden.

Orlando

Antworten