Casting in Stuttgart

Hier könnt Ihr Castingtermine eintragen
Antworten
Vroni
Casting in Stuttgart

Beitrag von Vroni » 09 Jun 2007 15:36

Hallöchen!
Ich bin die Vroni und komme aus Stuttgart.
Ich habe einige Beiträge auf dieser Seite gelesen und habe festgestellt, dass viele von euch gar keine Ahnung haben, was den _nach_ dem Casting stattfindet...
Also gehe auch seit circa 4 Jahren regelmäßig zu verschiedenen Castings, wo Models für die Werbung oder für Zeitschriften oder auch für kleine Fernseh Reportagen gecastet werden. Eigentlich habe ich eine Festanstellung, aber ich interessiere mich sehr für Medien und außerdem lernt man viele nette Leute kennen bei diesen Nebenjobs!
Meistens wird man ein oder zwei Wochen nach einem Casting angerufen und für irgendeinen Job gebucht, dann muss man zu diesem Termin hinfahren und die Leute vor Ort erklären einem dann genauer, um was es geht. Manchmal dauert es Stunden, ab und zu ist aber schon nach 30 Minuten alles erledigt.
Das kommt auf die Leute und die jeweilige Stimmung an.
Bei meinem besten Job bisher durfte ich nach Venedig fliegen, um dort vor den Augen der Kamera sozusagen Urlaub zu machen. Geld habe ich keins bekommen, dafür aber Flug, Hotel und Verpflegung - das war echt super!
Um an solche Angebote zu kommen, muss man aber sehr fleißig Kontakte knüpfen!!! Verbindungen sind echt das wichtigste!
Vroni

Antworten