Castingtermin

Hier könnt Ihr Castingtermine eintragen
Antworten
Grete
Castingtermin

Beitrag von Grete » 31 Mai 2007 19:51

Hallo

Du hast ein Castingtermin und weisst nicht wie du dort reagieren sollst? Castings sind meistens "Vorstellungsgespräche" im weiten Sinne, mit einer großen Anzahl an Bewerbern.

Zum Beispiel findet ein Casting statt wenn ein Model gesucht wird oder ein Schauspieler oder du gehst zu einem Casting in der Schauspielschule. Hier musst du drauf gefasst sein, dass sich mehrere ja sogar eine ganze Menge an Personen beworben haben und zu diesem Casting eingeladen wurden sind.

Meist ist es deine Aufgabe, dich zu beweisen. Zeige dein Können, dein ICH. Rollen in die du schlüpfen musst.
All das weisst ein Casting auf. Es ist meist vor versammelter Manschaft. Du musst nicht alleine deine Aufgaben erledigen. Sondern meist in Gruppen.

Hast du dich bewiesen, kommst du weiter. Das heißt du darst dich weiter unter Beweis stellen.

Hast du das erst einmal geschafft dann kannst du richtig stolz auf dich sein. Und bestehst du nun auch noch die zwei oder dritte Runde dann hast du es geschafft.

Ein Casting ist aber sehr anstrengend und sehr aufwendig. Meist finden Sie in großen Städten statt und fangen sehr früh an und enden sehr spät.

Aber eine Erfahrung damit sollte man gemacht haben!

Grete

Antworten