Casting Termine Film

Hier könnt Ihr Castingtermine eintragen
Antworten
Wurmi
Casting Termine Film

Beitrag von Wurmi » 31 Mai 2007 13:58

Hallo, für einen Film werden ja immer so einige Tage, Wochen oder Monate eingeplant, bis er dann endlich im Kasten ist. Naja, zumindest das Rohmaterial. Dann muss ja erst noch alles geschnitten werden, bis es dann wirklich ein richtiger Film ist. Es ist also eine Menge Arbeit, die hinter einem Filmdreh steckt Eine Menge Arbeit, die schon Monate vor dem eigentlichen Dreh anfängt, denn dann müssen die Dreh-Locations genauso stimmen wie die Komplettierung der Film-Crew - vom Regisseur über den Aufnahmeleiter bis hin zum Runner, der abrufbereit als "Mädchen für alles" fungiert, wenn der Kameramann z.B. Kopfweh hat und eine Aspirin benötigt - und natürlich die Darsteller.

Für jene wird ein Casting eingerichtet, das sich ebenfalls über mehrere Tage oder sogar Wochen hinwegziehen kann - je nach dem, wie hoch die Konkurrenz ist. Oft ist es ja doch auch so, dass eine Darstellerin genauso gut ist wie eine andere - und beide sprechen für dieselbe Rolle vor. Dann kann es zu einem so genannten Recall kommen, in der quasi ein Stechen stattfindet - mit der letztlichen Entscheidung, wer denn nun die zu besetzende Rolle bekommt.

Ein Film ist also ein genauso spannendes Unterfangen wie die Realisierung eines solchen. Wer möchte nicht gerne beim Film arbeiten? Die meisten natürlich vor der Kamera. Denen kann ich nur raten: Immer schön zu Castings gehen.

LG, Wurmi

Antworten