Casting in Hamburg

Hier könnt Ihr Castingtermine eintragen
Antworten
Rotty
Casting in Hamburg

Beitrag von Rotty » 31 Mai 2007 00:43

Hi alle!

Ein kleiner Bericht über einen amüsanten Tag in Hamburg :-) Ich hatte dort um 11.00 Uhr einen Termin für ein Casting. Weil ich eine etwas weitere Anreise hatte, war ich schon am Tag vorher hingefahren und konnte dann noch ganz gemütlich in meiner Pension frühstücken. Pünktlich um viertel vor elf erschien ich dann am vereinbarten Ort. Dort wimmelte es schon von vielen aufgeregten Mitbewerbern, die entweder auch alle auf ihren Termin warteten, oder das Casting gerade hinter sich gebracht hatten. Anscheinend waren mehr Bewerber erschienen, als vorgesehen, denn mein Termin wurde erst auf halb zwölf verschoben, bis ich dann endlich dran kam, war es aber beinahe viertel nach zwölf. Diese Warterei machte mich ein wenig nervös, aber als ich dann endlich dran war, lief alles ganz entspannt. Eine Mitarbeiterin der Castingfirma besprach zuerst mit mir die Angaben, die ich in der Online Bewerbung schon gemacht hatte, dann wurden ein paar Fotos von mir gemacht. Dafür musste ich verschiedene Anweisungen befolgen, zum Beispiel lachen oder grimmig schauen. Weil ich in meiner Bewerbung angegeben hatte, dass ich auch Interesse an kleineren Sprechrollen hätte, durfte ich anschließend noch einen Text vorlesen und ein Mini - Rollenspiel mit zwei Mitarbeitern spielen, bei dem ich einen Kellner darstellte. War ganz witzig und ich fand es auch einigermaßen gelungen. Nach einer guten halben Stunde war das Ganze auch schon vorbei. Die Mitarbeiter haben sich nett von mir verabschiedet und mir zugesichert, mich zu benachrichtigen, sobald sie ein passendes Angebot für mich haben. Darauf freue ich mich jetzt schon und kanns kaum erwartten!

LG
Rotty

Antworten