Casting in Köln

Hier könnt Ihr Castingtermine eintragen
Antworten
Birgit
Casting in Köln

Beitrag von Birgit » 26 Mai 2007 10:37

Hallöchen!

In Köln hat sich das Besetzungsbüro von Emrah Ertem einen Namen gemacht, wenn es um Großproduktionen geht. Zuletzt wurden hier u.a. die Kinofilme "Vollidiot" (mit Oliver Pocher) und "Wo ist Fred" (mit Til Schweiger und Alexandra Maria Lara) besetzt. Auch der, noch in der Produktion steckende, neue Til Schweiger Film "Kleinohrhasen" wurde hier besetzt.
Im Bereich Fernsehen sind derzeit Outcast und Mediabolo die Marktführer. Mediabolo hat sich dabei auf Comedy Serien spezialisiert. So werden hier Beispielsweise die Rollen für "Mein Leben und ich" und "Axel" besetzt. Aber auch in anderen Formaten ist Mediabolo zuhause. So wurde hier auch an Reality Sendungen wie "Raus aus den Schulden" oder "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gearbeitet.
Outcast dagegen steht für Action und Spannung. Die Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11" wird hier schon seit vielen Jahren besetzt. Weitere Projekte waren auch "Der Clown" und "Soko Köln."
Eine ganz besondere Adresse ist aber auch Horst D. Scheel. Der Besetzungsberater arbeitet (schon seit der ersten Folge 1985) für die Lindenstrasse. Außerdem besetzte er auch Deutsche Film Klassiker wie "Die Katze" und "Der bewegte Mann".
Wer auch für Werbespots mal vorsprechen möchte, sollte sich an Dana Cebulla wenden. Die frühere Schauspielerin, hat 1995 das Casting Büro Tigercast gegründet und ist seitdem hauptsächlich in der Werbung tätig.

so long
Birgit

Antworten