Baby Casting

Rund um Kindercastings
Antworten
Wanda
Baby Casting

Beitrag von Wanda » 24 Mai 2007 12:36

Hallo Ihr Lieben,

wer findet sie nicht süß, die kleinen Wesen, die aus dem Mutterleib geschlüpft kommen: Babys. Niedliche Klein-Menschen, die auch in der Werbung oder generell im Fernsehen gerne eingesetzt werden. Vor allem in der Werbung ist es sicherlich ein nicht unkluger Schachtzug, denn wenn Babys oder Kleinkinder für Produkte werben, werden sie sicherlich öfters verkauft - einfach, weil sie die Zuschauer treffen. Jene Zuschauer, die Kinder goldig finden oder sie am liebsten knudlden würden. Da dieses aber nicht geht, weil das Kind im TV ist, wird das Produkt gekauft, weil es schöne Erinnerungen freisetzt - und vielleicht ist das Produkt ja genau so goldig und toll.

In diesem Zuge werden oft Kindercastings veranstaltet. Allerdings geraten solche Veranstaltung häufig auch in die Kritik - vor allem die Eltern der Kinder müssen sich einem kritischen Publikum stellen, denn nicht selten hat man schon Eltern erlebt, die aus ihren Kindern Kapital schlagen wollen. Das Kind oder das Baby ist vielleicht so süß und trifft das Herz der Gesellschaft, dass die Eltern für das Kind entscheiden, ob es an Castings und eventuellen Spots teilnehmen soll oder nicht. Klar, Babys und Kinder können noch nicht (richtig) selbst entscheiden, aber wenn der Eifer der Eltern Übermaß annimmt, sollte man die Notbremse ziehen. Die Leidenden sind doch nur wieder die Kinder...

LG
Wanda

Antworten