Schauspieler Castings

Antworten
D-J
Schauspieler Castings

Beitrag von D-J » 25 Mai 2007 16:56

Tagchen,

bevor man einen neuen Film anfangen kann zu drehen, machen sich die Filmproduzenten erst einmal Gedanken darüber, wo dieser stattfinden soll und wer die darin vorkommenden Karatere am besten verkörpern kann.

Nicht jeder Schauspieler ist in der Lage dazu alles zu spielen und so wieder zu geben, das man wirklich denken kann, diese Person ist so. Als Schauspieler muss man sich mit der vorgegeben Person weites möglich identifizieren können, oder sich zumindest in das Denken der Person die man spielen soll, rein versetzen können. Wenn das nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer, kann man es nicht Realitätsgenau wieder geben und das Publikum davon überzeugen. Also wird der film als schlecht abgelegt.

Zu einem Schauspieler Casting werden verschiedene Personen eingeladen, mit denen man ein Gespräch über diese Rolle führt. Des Weiteren kann es möglich sein, das man eine Passage aus dem Drehbuch vorführen muss, damit haben die Produzenten einen besseren Einblick darauf, ob man für die vorgesehene Rolle, mit seiner art und weiße überhaupt noch in Frage kommt.
Hier kommt es ganz und gar allein auf den Schauspieler an. Jetzt ist es an ihm sein Schauspielerisches Talent und kann unter Beweis stellen.

Wer hat schon mal ein solches Casting mitgemacht?

Greets D-J

Antworten