Komparsen Statistenrollen

Antworten
Serhat
Komparsen Statistenrollen

Beitrag von Serhat » 24 Mai 2007 12:25

Hallo!

Heute möchte ich Euch gerne über meine ersten ERfahrungen als Komparse berichten. Nachdem ich endlich die Zusage für meine erste Komparsenrolle erhalten hatte, fuhr ich am Morgen des Drehtags ganz aufgeregt zum Drehort. Dort standen schon viele andere Komparsen rum. Einige waren mindestens so aufgeregt, wie ich, andere wirkten so cool, als hätten sie sowas schon dutzende Male gemacht. Nachdem ich mir ein Weilchen interessiert das hektische Treiben der Kameraleute und ihrer Helfer angeschaut hatte, kam auch schon der Aufnahmeleiter. Er war etwas brummelig, anscheinend gab es irgendwelche Probleme. ER scheuchte uns dann alle nach drinnen. Der Drehort an diesem Tag war eine Disco. Ich kannte die Disco, allerdings war die Atmosphäre am hellichten Tag und mit niemand außer uns Komparsen und den zwei Hauotdarstellern drin, eine etwas merkwürdige. Wir erhielten Anweisungen, was wir zu tun hätten. Hörte sich eigentlich ganz einfach an: Tanzen, fröhlich und ausgelassen sein und so ausschauen, als hätten wir ne Menge Spaß und uns dabei möglichst in dem Bereich aufhalten, der für uns vorgesehen war, also nicht den Hauptdarstellern dazwischenfunken. Meiner Meinung nach klappte es auch ganz gut. Der Aufnahmechef war anscheinwnd anderer Meinung, denn wir mussten das ganze zig Mal wiederholen. Aber irgendwann war auch er zufrieden und wir durften nach fast 6 Stunden nach Hause gehen. Alles in allem war es ein sehr spannender Tag!

Serhat

Antworten