Komparse Nebenjob

Antworten
Buddy
Komparse Nebenjob

Beitrag von Buddy » 31 Mai 2007 00:44

Tagchen :-)

Seit ich angefangen habe zu studieren und all das Geld für die teuren Bücher, für Skripte, für Schreibzeug oder auch mal für den ein oder anderen Drink mit den Kommilitonen ausgeben muss, herrscht im Geldbeutel immer schneller Ebbe als mir lieb ist. Deshalb hab ich beschlossen, mir endlich einen Nebenjob zu suchen. Weil ich aber keine Lust auf irgend eine langweilige sitzende Bürotätigkeit oder ähnlich amüsantes habe, bin ich auf die Idee gekommen, es mal als Komparse zu versuchen. Ich stell mir das total witzig vor, Schauspieler bei der Arbeit beobachten, dabei selber nett als Statist im Cafe sitzen und genüsslich eine Latte Macciato schlürfen und den perfekten Gast mimen. Na ja gut ich geb zu, ganz so blauäugig bin ich dann doch nicht. Mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich nicht immer ganz so entspannt ist, wie es dann später in den Filmen aussieht, und ob in den Kaffeetassen überhaupt was drin ist, ist sowieso die andere Frage. Wahrscheinlich sind das alles nur Attrapen?! Aber wie dem auch sei, ich glaub nach wie vor, dass es Spaß machen würde, ist auf jeden Fall abwechslungsreich, man kommt einigermaßen rum und siehst ständig neue Gesichter. Bleibt nur noch die Frage, ob es auch finanziell rentabel ist als Komparse zu arbeiten. Weiß das vielleicht irgendwer von Euch und kann mir Infos dazu geben? Wär total nett!

Ciao
Buddy

Antworten