Komparsenagenturen

Antworten
Karin R.
Komparsenagenturen

Beitrag von Karin R. » 30 Mai 2007 22:18

Hallo!

Ich heiße Karin und studiere derzeit im zweiten Semester Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften an der Universität Konstanz. Ich interessiere mich sehr für Film und Fernsehen und bin fast jedes Wochenende im Kino, um mir dort die neusten Streifen anzusehen! Nur zu gerne stünde ich selbst einmal vor der Kamera! Leider habe ich bisher keine praktische Erfahrung als Schauspielerin und war nicht mal im Schul-Theater... aber als Komparsin würde ich super gerne mal Film-Luft schnuppern! Ich bin eher klein (1,60 cm) und zart gebaut, aber ein exotischer Typ (meine Mama kommt aus Thailand) und deshalb bestimmt auch interessant für so manche Produktionsfirma...!
Ich habe jetzt schon seit Ewigkeiten im Internet nach geeigneten Agenturen gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden, sondern nur auf irgendwelche dubiosen Seiten gestoßen... Kennt vielleicht jemand eine seriöse Agentur? Am Besten in Baden-Württemberg oder auch in Bayern.
Ich würde mich eventuell auch nackt zeigen, wenn die Situation stimmt... müsste aber natürlich vorher besprochen werden.
Oder ist hier vielleicht jemand schon in einer Komparsenagentur und kann mir erklären, wie das dort so abläuft? Muss man eine Gebühr bezahlen, dafür, dass man in der Kertei geführt wird - oder ist alles kostenlos? Wie bewirbt man sich? Wie regelmäßig kommen Job-Angebote? Und wie ist die Bezahlung?

- Danke schon mal im Voraus!!!

Liebe Grüße,
Karin R.

Antworten