Casting Datenbank

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Castingagenturen?
Antworten
Mia
Casting Datenbank

Beitrag von Mia » 24 Mai 2007 12:23

Hallo zusammen,

ich heiße Mia, bin 18 Jahre alt und suche nach einer Möglichkeit in einer Serie mitzumachen. Im Internet habe ich gesehen, dass es auch Seiten gibt, in denen Schauspieler ihre Daten hinterlassen können. Weiß jemand, wie ich mich da auch anmelden kann? Ich habe dem Betreiber der Seite schon eine E-Mail geschrieben, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Muss man eigentlich ein ausgebildeter Schauspieler sein, um sich in so einem Portal eingetragen zu können oder reicht es auch, dass man in der Schule Theater gespielt hat. Ich habe nach dem Abitur vor, eine richtige Schauspielschule zu besuchen. In der Zwischenzeit würde ich trotzdem ganz gerne noch ein paar Erfahrungen sammeln. Deshalb wäre es schon ganz gut, wenn ich meine Daten und ein Foto in so eine Casting Datenbank eintragen lassen könnte. Zwar kann ich die Leute hier nicht direkt von meinem Können überzeugen, aber immerhin wäre da ja schon mal ein Foto und ein paar Informationen über mich. Ich könnte auch die Stücke angeben, in denen ich schon gespielt habe. Total interessant fände ich auch eine Rolle in einer Fernseh-Serie. Wie werden die Leute dafür eigentlich ausgesucht? Ein Kinofilm ist natürlich schon das höchste was man erreichen kann. Sind diese Schauspieler auch über Castings zu ihren Rollen gekommen?
Was mich außerdem interessieren würde: Wie sind die Leute in den ganzen Serien wie GZSZ oder Marienhof zu ihren Rollen gekommen. War das einfach nur Glück, Talent oder die richtigen Kontakte. Wenn man nämlich manche Dialoge hört, merkt man sofort, dass das die wenigsten ausgebildete Schauspieler sind.
Casting Datenbanken im Internet finde ich gut, weil sie den Leuten noch mehr Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Filmproduzenten und Theater-Regiesseuren bieten. Die Frage ist nur, wie man in so einer Datenbank aufgenommen werden kann. Über Antworten bin ich sehr dankbar.

Grüße Mia

Micha234

Beitrag von Micha234 » 12 Sep 2007 03:05

Hallo Mia,

meistens werden für diverse Auftritte auch nur Laien gesucht.
Also man brauch nicht immer eine Schauspiel Ausbildung um vorn mitspielen zu können.

Ich gebe mal ein naja Beispiel:
BigBrother. Manche von denen sind jetzt Moderatoren. Und haben die vorher eine Ausbildung gemacht bis diese zu Ihrem Job kamen? Klar werden da Grundlegende Sachen erklärt, aber wenn man sich 9Live anguckt, könnte man auch denken das es Schauspieler sind.

In dem Bereich achten aber mehr Leute auf Können. Deshalb muss man auch oft vorsprechen und zeigen was man kann.

Agenturen wo du dich eintragen lassen kannst schreibe ich jetzt mal tabellarisch, mit denen ich auch gute Erfahrungen gemacht habe! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

http://www.casting-agentur.de
http://www.modelmove.de
http://www.model.de

NoraCGN
Beiträge:1
Registriert:03 Dez 2007 19:59

Beitrag von NoraCGN » 03 Dez 2007 20:01

Ich habe auch gute erfahrungen mit
wegen plumper Eigenwerbung URL gelöscht gemacht ...

War dort beim ModelDay in Köln und habe kostenlos Bilder für meine Sedcard bekommen

Gast

Beitrag von Gast » 20 Dez 2007 22:19

Ich hab auch noch ein interessantes Portal gefunden... gefällt mir sehr gut.

www.casting-web.de, Modelmove guck ich mir jetzt mal an.

Liebe Grüße, Stephen

Antworten