Castingagentur Film Fernsehn

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Castingagenturen?
Antworten
Helen
Castingagentur Film Fernsehn

Beitrag von Helen » 09 Jun 2007 15:35

Viele Castingagenturen arbeiten in direkter Zusammenarbeit mit den Film und TV Produktionen zusammen. Ihre Aufgabe besteht drin, für Film und Fernsehen die passenden Menschen zu finden.
Jede Rolle die in einem Film, Talkshow oder auch Serie gespielt wird, verkörpert einen bestimmten Charakter. Nicht alle Schauspieler sind in der Lage, diese so wieder zu geben das es bei den Zuschauern glaubhaft rüber kommt. Dieses ist beim Film aber sehr wichtig, den er lebt von seinen Darstellern. In einem großen Auswahlverfahren, sind die Caster dafür verantwortlich die richtige Person zu finden und den Filmproduzent vorzuschlagen.
Außerdem kümmern sie sich auch noch um die Komparsen, die in den einzelnen Filmen mitwirken.

Helen

Antworten