Filmagenturen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Castingagenturen?
Antworten
Frieder
Filmagenturen

Beitrag von Frieder » 22 Mai 2007 19:54

Hallo zusammen!

Schon so mancher hatte oder hat den Wunsch einmal im Leben vor einer Kamera zu stehen, oder einmal Schauspieler zu werden.
Um zu dem Ziel zu gelangen muss man erst einmal die Schauspielschule besuchen.
Dann geht es in die Filmagentur.
Hier muss der Bewerber so einige Voraussetzungen mitbringen. Er braucht schon ein gewisses Talent für den Beruf Schauspieler. Er sollte schon natürlich auftreten aber auch dem Film entsprechen die gewissen Mimiken und Gestiken beherrschen oder lernen. Aber auch sehr viel Text muss auswendig gelernt werden, und wer das schon von vorne herein nicht beherrscht, ist für einen Film absolut nicht geeignet.
Hier kommt es auch darauf an, ob er zu einer gewissen Rolle auch passt oder ob er für eine gewisse Rolle die entsprechenden Gestiken kann.
Bei einer Filmagentur wird auch darauf geachtet, dass der Interessent eine klare und gute Aussprache hat. Schließlich sollte man schon bei einem Filmdreh die Person sehr gut verstehen. Es nützt also nichts wenn der Besagte gut aussieht aber eine Sprache herausbringt, die nur nasal oder genuschelt zum Zuhörer rüber kommt.
Ebenso achtet die Filmagentur aber auch auf das Aussehen. Es sollte schon eine gewisse Ausstrahlung herüber kommen. Die Figur und das äußere Wesen sollte auch schon dazu beitragen, dass es im Film gut ankommt.
Es gibt gewisse Filme, bei denen man vielleicht eine etwas andere Figur sucht, diese dann aber auch findet, aber das sind schon die seltenen Fälle.
Man nehme einfach nur mal den Bullen von Tölz, hier passt die Statue einfach genial zum Filmtitel.
Eine Filmagentur schaut schon genau darauf, welche Sorte von Personen sich bei ihnen melden.
Es sehr viele Filmagenturen, bei denen man sich melden kann und jede Filmagentur sucht sich natürlich die besten Talente aus.
Eine Filmagentur kann man auch fast als Casting beschreiben, denn wie schon gesagt, sie wollen menschen mit einem gewissen Talent, Ausstrahlung und Auftreten.

Frieder

Antworten