Amateur Castingagentur

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Castingagenturen?
Antworten
Katharina
Amateur Castingagentur

Beitrag von Katharina » 26 Mai 2007 10:34

Liebe Forumsleser,

Millionen Menschen haben den Traum, einmal vor einer Fernsehkamera stehen zu dürfen und sich dadurch einmal wie Brad Pitt oder Julia Roberts zu fühlen. Doch die Vorraussetzung für einen Job als Schauspieler, ist (bis auf wenige Ausnahmen) erst einmal eine Schauspielausbildung. Für die meisten, endet hier der Traum vom schauspielen.
Doch auch "ungelernte" können vor der Kamera arbeiten und dabei sogar ein bißchen Geld verdienen.
Eine gute Adresse ist dabei die Produktionsfirma Filmpool in Köln. Hier werden täglich neue Laien Darsteller für Richtershows und "Niedrig und Kuhnt" gesucht. Vorraussetzung für einen ersten Auftrag, ist lediglich ein Casting. Jährlich werden in verschiedenen Städten Leute eingeladen, um sich bei einem kleinen Casting zu beweisen. Sollte man hierbei gute Leistungen bringen, kann man schon bald als Angeklagter oder Augenzeuge im Fernsehen zu sehen sein.
Des weiteren werden auch für alle Film- und Fernsehproduktionen Komparsen gesucht. Hierfür sind keinerlei Referenzen nötig. Jeder kann sich als Komparse (durchschnittlich) 60 Euro am Tag verdienen. In jeder größeren Stadt gibt es zahlreiche Komparsenagenturen, bei denen man sich bewerben kann. In Berlin besetzt z.B. Iris Müller zahlreiche Komparsen. In Hamburg kann sich jeder bei Extra Faces oder Michael Damm (besetzte die Komparsen für "James Bond - Der Morgen stirbt nie") bewerben.

LG, Katharina

Antworten