Fotomodel Köln

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Andree
Fotomodel Köln

Beitrag von Andree » 24 Mai 2007 14:09

Hallo!
Schon einige von euch haben hier von dem Wunsch berichtet Fotomodel zu werden und viele von euch haben gefragt wer Möglichkeiten und gute Agenturen kennt. Ich möchte euch einmal von meinem Leben berichten, denn ich bin als Fotomodel in Köln tätig. Den ersten Job als Model habe ich eher zufällig erhalten, ich wurde in Köln auf der Strasse angesprochen ob ich nicht Lust hätte für eine bekanntes Kosmetikinstitut für Aufnahmen zu posieren. Das ganze war eine spontane Aktion des Geschäftes und die Fotos wurden ohne große Bearbeitung als Werbeplakate verwendet. Da kommen wir bereits zu dem ersten wichtigen Kriterium das man auf dem Weg zum Model erfüllen muss: Natürliche Schönheit und Ausstrahlung sind ein Muss! Wenn ihr einfach einen trüben Blick habt oder mit schwerster Akne zu kämpfen habt, dann werdet ihr es schwer haben, denn niemand möchte Fotos erst stundenlang aufwändig bearbeiten. Auch in der Maske ist mit normalem abpudern, frisieren und Schminken bereits viel zu tun. Aufwändiges Make-up zum Kaschieren vieler Pickel? Nein, dafür ist einfach keine Zeit. NAch diesem ersten Job habe ich Spass am Modeln bekommen und mich bei einer bekannten und renommierten Agentur vorgestellt. Die haben mich in ihrer Kartei aufgenommen. Wenn jetzt ein Kunde der Agentur Models für Termine buchen möchte, kann ich in der Kartei jederzeit gefunden werden und somit vom Kunde ausgewählt werden. So erhalte ich die meisten Aufträge. Mittlerweile kenne ich aber auch viele Fotografen und Kunden persönlich und werde von Ihnen an andere Kunden weiterempfohlen. Ich kann von dem Geld das ich als Model verdiene mittlerweile gut leben wenn ich möchte. Trotzdem arbeite ich seit ich 19 bin in einem Immobilienbüro, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Jobs nehme ich dann am Wochenende oder abends an. Jeder der einen Job als Model hat sollte weiterhin arbeiten gehen, denn irgendwann kommt die Zeit wo ihr vielleicht nicht mehr gefragt seit und dann einen Job oder einen Ausbildungsplatz zu finden ist schwer.

Andree

Antworten