Fotomodel Nrw

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Laura
Fotomodel Nrw

Beitrag von Laura » 24 Mai 2007 03:12

Hallo zusammen,

ich möchte gerne modeln und suche nach Agentur-Adressen im Raum Düsseldorf und Umgebung. Im Telefonbuch finde ich leider gar keine Infos. Ich weiß, dass es in Düsseldorf ziemlich viele Agenturen gibt. Da ich hier lebe, wäre es für mich natürlich am einfachsten, wenn ich hier was finden würde. Kann mir jemand außerdem sagen, was ich benötige, um mich bei einer Agentur vorzustellen? Ich möchte da nicht ganz naiv anrufen und sagen: "Hallo ich möchte modeln". Es wäre besser, wenn ich da richtig vorbereitet hingehe. Ich habe gelesen, dass jedes Model eine Setcard benötigt. Bekomme ich die Setcard über die Agentur und erst wenn ich unter Vertrag bin oder muss ich vorher eine Setcard machen lassen. Letztens habe ich in einem Bericht über Kate Moss gelesen, dass sie bevor sie richtig berühmt geworden ist, von Agentur zu Agentur gelaufen ist, um einen Job zu bekommen und dass das ein richtig hartes Geschäft sei. Ist das hier in Deutschland auch so oder nur in Amerika und England? Gibt es in Deutschland überhaupt so richtig berühmte Models? Klar, Claudia Schiffer und Heidi Klum. Claudia Schiffer wurde allerdings in einer Discothek entdeckt und so gut wie über Nacht berühmt und Heid Klum lebt ja schon länger un Amerika und ist da zuerst berühmt geworden. Was meint ihr? Würde es sich eher lohnen eine internationale Karriere zu versuchen? Ich bin 19 und hatte schon einige kleine Model-Jobs, allerdings nicht richtig über eine Agentur, sondern über die Firma, in der meine Mutter arbeitet. Da wurde jemand für Aufnahmen für einen Prospekt gesucht. Außerdem hat eine Freundin Mode-Design studiert und sie hat für ihre Abschluss-Show eine Modenschau gemacht, für die ich gelaufenn bin. So rictige Erfahrungen über eine Agentur fände ich jetzt ganz spannend, weil da einfach Profis arbeiten, die mir dann auch schon sagen werden, ob ich Talent habe oder nicht. Ich denke, dass ich das auf jeden Fall schaffen könnte. Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

Liebe Grüße von Laura

Antworten