Modellcastings

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Tineke
Modellcastings

Beitrag von Tineke » 23 Mai 2007 14:12

Hallo, ich wollte hier mal meine Meinung zum Thema Fotomodelle Castings kund tun:

Ein Modellcasting ist als eine Art besonderes Vorstellungsgespräch anzusehen. Mittlerweile ist dies in unserer Gesellschaft sehr beliebt geworden und wirt teilweiße sogar im Fernsehen übertragen. Dieses Casting dient verschiedenen Branchen. So zum Beispiel Showkünstlern, Agenturen, Schauspieler, Veranstaltungsbedarf und noch vieles mehr. Gecastet wird für einen Auftrag, der bereits festgelegt ist. Dazu werden den interessierten Models verschiedene Aufgaben gestellt. Dies kann sein ein Laufstegauftritt, sich in verschiedener Kleidung gut bewegen zu können oder aber auch die Mimik und Gestik zu trainieren. Ein Modell ist in der Regel eine Person, die sich fotografieren lässt oder an diversen Auftritten teilnimmt. Um als Modell arbeiten zu können, müssen jedoch meist einige Auflagen erfüllt sein. Für diesen Beruf ist die Größe und die Figur sehr ausschlaggebend. Eine Größe von mindestens 1,76 cm und eine schlanke Figur ist wünschenswert. Auch eine gewisse Ausstrahlung und Fotogenität sind notwendig. Es gibt diverse Arten von Models. So zum Beispiel ein Handmodel, ein Aktmodel, ein Model für Fashion usw. Als Einsteiger werden von den ersten professionellen Fotos eine Sedcad mit Referenzen erstellt. Mit dieser Sedcar bewirbt man sich darauf bei anstehenden Modellcastings. Der Caster hat meist eine genaue Vorstellung davon, was das gesuchte Model ausstrahlen soll. Und anhand dessen wird selektiert, wer diesen Auftrag nun im Endeffekt bekommen soll. Da dieser Beruf als Modell mittlerweile sehr an Beliebtheit gewonnen hat, existiert bereits fast in jeder etwas größeren Stadt eine Modellagentur. Auch im weltweiten Netz gibt es viele Modellprotale, bei denen die Möglichkeit besteht, sich oft kostenlos anmelden zu können. Eines der sicherlich am bekanntesten Modellcastings ist "Germany's next Topmodel" by Heidi Klum. Hierbei wird das schönste Mädchen Deutschlands gesucht, welchem zu einer Karierre verholfen werden soll. Dazu müssen die Mädchen verschiedene Aufgaben erfüllen. Im Endeffekt beurteilt dann die Jury, welches Mädchen am passendsten ist. Jedoch lässt sich der Beruf als Modell nicht ein Leben lang ausüben, da dieser hauptsächlich auf dem Äußeren eines Menschen basiert, welches sich mit den Jahren natürlich verändert.

Ciaoi, Tineke

Antworten