Amateurfotomodelle

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Mirsad
Amateurfotomodelle

Beitrag von Mirsad » 13 Jun 2007 12:12

Als Fotomodell Fuß zu fassen ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich selbst mache das nebenbei, wenn ich mal Zeit dazu finde. Am besten sucht man erst mal im Internet nach Hobbyfotographen oder an Universitäten, wo immer mehrere Informationszettel hängen, auf denen Fotomodelle gesucht werden. So bekommt man die ersten professionellen Fotos. Meistens ist das kostenlos, das heißt der Fotograph bezahlt das Modell nicht, darf aber die Bilder für seine Homepage oder sonstiges verwenden. Natürlich bekommt man selbst die Bilder auf CD und oft auch noch 1-3 Fotos ausgedruckt. Dann kann man sich mit diesen Fotos zum Beispiel bei www.model-kartei.de anmelden, dies ist kostenlos aber effektiv. So kommt man leicht an verschiedene Angebote und kann sich auch vorher noch ein Bild von dem jeweiligen Fotographen machen und von dessen Stil. Die Shootings sind zwar anstrengend, das sollte man nicht vergessen, aber es macht auch sehr viel Spaß. Wenn man Glück hat, viele verschiedene Shootings wahrnimmt und dann eine große Auswahl an unterschiedlichen Fotos hat, kann man auch bald Geld damit verdienen.

LG; Mirsad

Antworten