Amateurfotomodel

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Sergej
Amateurfotomodel

Beitrag von Sergej » 12 Jun 2007 12:19

Hi

Wer hat noch nie mit großen blitzelnden Augen auf die Welt der schönen und schlanken Models geschaut und sich dabei gedacht - ja, das möchte ich auch, ich habe das Zeug dazu! Ich bin jung und hübsch! Und ich möchte die Welt sehen und dabei auch noch Geld verdienen!

Aber wie werde ich zu einem Model? Melde ich mich auf dubiose Anzeigen a la "Amateurfotograf sucht Amateurmodel"? Ist das nicht aussichtslos, billig und im Endeffekt sogar gefährlich? Oder bewerbe ich mich gleich bei renomierten Modelagenturen? Habe ich da überhaupt eine Chance aufzufallen?

Wie filtert man die vielen Angebote? Ja, die meisten Models, ganz gleich, ob männlich oder weiblich, werden wohl durch so genannten Casting-Agenten auf der Straße entdeckt. Diese Agenten reisen durch die ganze Welt und suchen nach schönen auffälligen Menschen. Tja, wann kommen die wohl in meine Straße? Man kann und muss selbst aktiv werden und bei Wettbewerben mitmachen, auch wenn sie noch so klein sind. Alle beginnen mal mit Amateurfotos und Auftritten. Wer für sich nicht wirbt der erregt nie die Aufmerksamkeit.

Sergej

Antworten