Dicke Fotomodels

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Yves
Dicke Fotomodels

Beitrag von Yves » 22 Mai 2007 20:11

Hallo! Ich bin 24 und mein großer Traum ist es ein Star zu werden. Schauspielerisches Talent kann ich jedoch nur bedingt aufweisen und musikalisch bin ich kaum begabt. Ich bekomme oft gesagt dass ich ein schönes Gesicht habe. Deshalb würde ich gerne modeln. Leider habe ich nicht die "Normmaße" für ein Modell, mit Kleidergröße 42 weiche ich sogar sehr davon ab. Aber gibt es denn gar keine Möglichkeiten für dicke Fotomodelle? Ich habe schon einige Male professionelle Bilder von mir machen lassen und habe mich dabei vor der Kamera sehr wohl gefühlt. Auch die Fotografen haben mir danach mehrfach versichert, dass man mit mir gut arbeiten könne. Die Bilder habe ich in eine große Mappe geheftet und mit dieser Mappe bin ich dann alle Agenturen meiner Stadt abgelaufen um mich für einen Modeljob zu bewerben. Mein Wunsch ist es gar nicht unbedingt Mode auf dem Laufsteg zu präsentieren, vielmehr möchte ich Fotomodell werden und man kann beispielsweise in der Kosmetikbranche doch Nahaufnahmen vom Gesicht sehr gut verwenden und benötigt gar keine Ganzkörperaufnahmen. Doch ich wurde überall abgelehnt. Die Begründung war stehts ich sei zu dick. Manchmal wurde mir dies auch sehr unschön erklärt, zum Beispiel sagte jemand zu mir, so fette Kühe wie ich sollten sich an einen Tierfotografen wenden, Seekühe bekäme man in der freien Natur schließlich nicht oft vor die Linse. Aber ich möchte mich nicht einschüchtern lassen und aufgeben. Seit längerem wirbt eine bekannte Marke für ihre Bodylotion und Cremes mit einem Plakat auf dem viele Frauen die nicht dem "Normmaß" für Models entsprechen nur in Unterwäsche abgelichtet sind. Auch ältere Menschen haben eine Chance im Geschäft. Wieso kann ich dann mit meinen paar Kilos zu viel keinen Job in der Branche finden obwohl es mein größter Wunsch ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bitte meldet euch doch einmal.

Yves

Gast

Du bist Trend

Beitrag von Gast » 28 Sep 2007 08:26

Hallo Yves,

lass Dich nicht einschüchtern. Gerade Frauen mit Format haben, wenn sie richtig ins Bild gesetzt werden, eine sehr erotische Ausstrahlung. Die weichen fließenden Rundungen, die oft sehr sinnlichen Gesichter - ich habe schon schlanke und fülligere Frauen vor der Kamera gehabt und weiß wovon ich rede.

Mail mir doch einfach mal, in welcher Region Du wohnst. Wenn es nicht zu weit weg ist, schauen wir mal, ob wir einen Termin vereinbaren.

Gruß
Wolfgang

Antworten