Fotomodel 16 Jahre

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Anna B.
Fotomodel 16 Jahre

Beitrag von Anna B. » 22 Mai 2007 20:09

Hallo liebes Forumsteam,

mein Name ist Anna, ich bin 16 Jahra alt und ich möchte gerne Modell werden. Ich hoffe, mir kann jemand hier in diesem Forum ein paar nützliche Tipps geben. Eine wichtige Frage für mich ist, ob ich mich auch ohne Einverständnis meiner Eltern bei einer Agentur vorstellen oder zu einem Casting-Termin anmelden kann. Ich werde dieses Jahr mit der Schule fertig, aber meine Eltern möchten nicht, dass ich hauptberuflich als Modell arbeite. Sie wollen, dass ich erst einmal eine vernünftige Ausbildung abschließe oder mein Abi mache.
Ich möchte aber nichts anderes als modeln. Außerdem habe ich gehört, dass man mit 18 ehe meistens schon zu alt ist, um als Modell anzufangen. Das kann ich mir aber gar nicht vortsellen. Bei Germanys Next Top Model sind doch auch viele Mädchen schon viel älter, aber ich würde sowieso am liebsten sofort anfangen. Oh je, die Zustimmung meiner Eltern werde ich nie bekommen. Was kann ich denn da machen? Außerdem habe ich gehört, dass man wenn man sich in einer Agentur vorstellen möchte, eine Setcard benötigt. Was ist das genau, und wo bekomme ich sowas her? Dann würde mich auch natürlich noch die Bezahlung interessieren? Kann man von dem Gehalt als Modell leben? Nicht jedes Mädchen hat ja direkt so einen großen Erfolg als berühmtes Top-Model. Gibt es außerdem sowas wie eine Modellschule? Vielleicht könnte man damit einen Mittelweg finden, den meine Eltern auch akzeptieren würden. Was mich außerdem noch brennend interessiert, sind die genauen Anmeldevoraussetzungen für ein Casting, wie es z. B. Germanys Next Topmodel ist. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Ich habe gehört, dass es nach dieser Staffel noch eine weitere geben wird.

Ich danke Euch für Eure Tipps

Liebe Grüße

Eure Anna

Antworten