Fotomodell Job

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Harold
Fotomodell Job

Beitrag von Harold » 02 Jun 2007 11:54

Hallo

Als Fotomodel zu arbeiten bedeutet sich in Szene setzten zu können. Man muss wandelbar sein. Eigentlich kann jeder in diesen Beruf einsteigen der sich durch die genannten Punkte nicht eingeschränkt fühlt. Denn Kunden wollen nicht immer nur große schlanke Supermodels. Viele von ihnen suchen Menschen, welche der Realität entsprechen, um somit auch bestimmte Zielgruppen ansprechen zu können.
Um sich allerdings professionell bei potenziellen Auftraggebern zu bewerben, rate ich zur Erstellung einer persönlichen Set-Karte. Diese wird von einem Fotografen erstellt, um dich später bei Bewerbungen von deinen stärksten Seiten repräsentieren zu können. Natürlich müssen ebenfalls persönlichen Angaben sowie Körpermaße angegeben werden. Zudem ist zu beachten, dass bei der Set-Karten Anfertigung mit Kosten zu rechnen ist. Jedoch könnten sich diese bei erfolgreicher Auftragserteilung bezahlt machen. Dieses ist der professionellste Weg sich als Fotomodel direkt bei Kunden zu bewerben.

Bye
Harold

Antworten