Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 21 Mai 2007 23:48

Liebes Forum,

ich intessiere mich seit längerem dafür als Fotomodell zu arbeiten. Bisher konnte ich in diesem Bereich auch ein paar Erfahrungen sammeln. So habe ich einem Freund, der Fotograf ist, schon ein paar Mal Modell gestanden. Die Bilder sind tatsächlich auch veröffentlicht worden, und man sagte mir ich habe Talent. Leider ist dieser Freund auch gerade am Beginn seiner Karierre und hat noch nicht so viele Kontakte und Jobs. Nun würde ich ganz gerne professionell in diesen Beruf einsteigen.
Wie ich weiß, benötigt man dafür eine Sedcard. Wo und wie kann ich eine Sedcard machen lassen? Reicht es, einfach zum Fotografen zu gehen? Wie viele Bilder werden fü eine professionelle Sedcard benötigt? Oder ist es besser sich einfach an eine Casting-Agentur zu wenden? Wie ich gehört habe, gibt es eine Menge schwarze Schafe in diesem Bereich, die den Interessierten eine Karriere versprechen, um ihnen dann nur das Geld aus der Tasche zu ziehen. Außedrem hört man auch häufig von irgendwelchen ominösen Anbietern, bei denen insbesondere Frauen gerne für Nacktaufnahmen gebucht werden. Woran erkenne ich eine seriöse Agentur?
Schön wäre es, wenn Ihr mir außerdem beantworten könntet, welche Voraussetzungen ein Model mitbringen muss. Ich bin 17 Jahre alt, 1,75 groß und wiege 62 Kg. Meine Haarfarbe ist mittelblond, und ich habe blaue Augen.
In einem Fernsehbericht habe ich mal gesehen, da ging es um eine ziemlich berühmte Agentur in New York, dass die Mädchen manchmal alleine wegen der Haarfarbe abgelehnt werden. In der Sendung Germanys Next Top Modell heißt es doch oft, dass viele Dinge eine Rolle spielen: Bewegung, Ausstrahlung, Verwandlungsfähigkeit u.s.w. Es kann doch also nicht nur an der Haarfarbe scheitern.
Woran erkenne ich, ob es sich auch wirklich lohnt, eine Sedcard machen zu lassen? Da ich Schülerin bin, habe ich natürlich nicht so viel Geld und möchte mein Erspartes nicht so einfach für etwas aus dem Fenster werfen, was sich nicht lohnt. Sorry, ich habe euch hier mit Fragen bombardiert, aber es ist wirklich mein sehnlichster Wunsch als Modell zu arbeiten. Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Antworten