Fotomodel Gesucht

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Chantelle
Fotomodel Gesucht

Beitrag von Chantelle » 28 Mai 2007 15:30

Hallo

Sehr oft werden Fotomodels gesucht. Sie werden für vershciedene Dinge benötigt. Man braucht Fotomodels für Kataloge um Kleidung zu repräsentieren oder um auf dem Laufsteg die Kleidung den Kunden näher zu bringen.
Ein Fotomodel kann fast jeder sein. Es werden Kinder für Kinderkleidung gesucht und auch Erwachsene für deren Kleidung. Manchmal werden auch schwangere Frauen gesucht um Umstandsmode zu zeigen.
Um ein Fotomodel zu werden braucht man erst einmal gute Fotos von sich, eine sogenannte Set - Karte. Diese kann man dann bei verschiedenen Agenturen einreichen. Jedoch muss man diese Set - Karten erst einmal selbst finanzieren, was nicht gerade günstig ist. Außerdem gibt es auch keine Garntie dafür, dass man dann auch einen Job als Fotomodel bekommt. Denn die Agenturen haben immer einige Kriterien, die ihnen wichtig sind. Dabei spielt das Aussehen, die Größe und das Gewicht eine wichtige Rolle. Demnach entscheiden sie dann wer in Frage kommt und wer nicht. Wichtig ist außerdem auch noch, ob gerade ein neues Fotomodel gesucht wird oder nicht.

Liebe Grüße
Chantelle

Antworten