Model Agentur Karlsruhe

Hier könnte Ihr Eure Fragen zum Thema Fotomodels stellen
Antworten
Jean
Model Agentur Karlsruhe

Beitrag von Jean » 27 Mai 2007 19:56

Ich brauche dringend Hilfe zu Modelagenturen in Karlsruhe! Ich bin erst vor kurzem hierher gezogen und kenn mich leider noch nicht so gut aus hier. Hab zwar versucht, auf eigene Faust eine Agentur zu finden, aber leider ziemlich erfolglos. Ich hab mir eine ganze Liste mit Agentur Adressen ausgedruckt, doch nachdem ich ungefähr die ersten fünf angerufen hatte, war ich mehr als entmutigt. Zwei meinten, sie hätten keinen Bedarf, bei der dritten war anscheinend eine Praktikantin am Telefon, die noch nicht eingearbeitet war und mich auch nicht an einen kompetenten Ansprechpartner weiterreichen konnte, aber der Hammer waren die letzten beiden! Die haben mich beide darauf hingewisen, dass allein schon für die Aufnahme meiner Daten (ohne Fotos!) eine Gebühr fällig wird, ich dann aber noch keinen Anspruch auf Vermittlung oder Zuteilung irgendwelcher Aufträge hätte! Das ist doch total unverschämt oder ist das so üblich? Ich hab vorher in Köln gewohnt und dort bei ner Mini-Agentur gearbeitet, da musste ich gar nichts bezahlen. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur eine Ausnahme war, weil die Agentur eben so klein war. Hab bei denen auch schon nachgefragt, ob sie vielleicht irgendwelche Kontakte zu Agenturen in Karlsruhe haben oder mir eine empfehlen könnten, war aber leider Fehlanzeige. Deshalb hoffe ich jetzt dringend auf Eure Hilfe!

Gruß
Jean

Antworten