Onlinecasting

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Tobias
Onlinecasting

Beitrag von Tobias » 24 Mai 2007 03:22

Hallo,

neulich hatte mir ein Freund erzählt, dass es die Möglichkeit gibt, über das Internet an Castings teilzunehmen. Genaueres wusste er allerdings auch nicht. Hat jemand hier in diesem Forum bereits Erfahrungen mit sogenannten Onlinecastings gemacht oder kann mir eventuell etwas mehr dazu sagen? Mir sind bisher nur die Portale MySpace und youtoube bekannt, auf denen sich ja jedem die Möglichkeit bietet, etwas von sich im Netz zu präsentieren bzw. kleine Videos zu drehen. Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, die es über diese Plattformen zu Berühmtheit gebracht haben. MySpace scheint ja momentan auch total im Trend zu sein, nur gibt es da doch mittlerweile so viele Mitglieder, dass sich dieses Portal, das ja eigentlich ursprünglich als Darstellungs-Plattform für Musiker gedacht war, eher zu einer Fun-Community entwickelt hat. Ich wäre eigentlich schon an Angeboten seriöser Casting-Agenturen interessiert. Gibt es da sowas wie Ausschreibungen oder eine Adress-Datenbank von Agenturen, die sich auf den Bereich Musik spezialisiert haben? Und falls ja, wie könnten man am effektivsten mit diesen Leuten in Kontakt treten. Einfach ein kleines Video hinzuschicken bringt wahrscheinlich nicht so viel, die können sich doch bestimmt vor lauter Angeboten kaum noch wehren. Anrufen ist wahrscheinlich auch nicht so toll. Die Leute haben ja mit Sicherheit andere Dinge zu tun, als sich den ganzen Tag um Anfragen irgendwelcher „Möchte-gern-Stars“ zu kümmern. Ich möchte natürlich niemanden nerven. Im Grunde ist die Idee von Onlinecastings gar nicht so schlecht, weil die selbstproduzierten Clips sowohl in der Herstellung als auch im Material wesentlich kostengünstiger sind. Für eine Vorab-Selektion ist es für die Agenturen mit Sicherheit auch leichter als die Leute persönlich einzuladen. Die Frage ist nur, bringt es überhaupt was mit eigenproduzierten Filmen sein Können unter Beweis zu stellen und gibt es überhaupt diese Möglichkeit? Ich freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

Tobias

Antworten