Casting international

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Osmann
Casting international

Beitrag von Osmann » 24 Mai 2007 03:18

Moin moin,

Casting - für viele das Lieblingswort in ihrem Wortschatz, denn diesen vielen Menschen leben für Castings. Denn Castings bedeuten für sie, sich entfalten zu können, sich präsentieren zu können, zeigen zu können, wer man ist oder auch was man sein kann - und es bedeutet für sie natürlich Entwicklung. Die persönliche Entwicklung zeigen, aber auch eine Entwicklung im Leben erhoffen. Denn zu einem Casting zu gehen, bedeutet, eine Chance auf ein anderes Leben wahrzunehmen.

Diese Chance nutzen viele - und dabei ist es ihnen völlig gleich, ob sie dabei zu einem Casting im Nachbarort oder zu einem Casting in einem ganz anderen Land fahren müssen. Jene Menschen scheuen keine Mühe und sie scheuen auch keine finanziellen Verluste. Möglicherweise sind manche auch so abenteuerlustig, dass sie sogar in die Metropole des Films reisen - nach Hollywood. Schließlich finden auch dort - und vielleicht gerade dort - diverse Castings statt.

Durch eine Fahrt nach Hollywood scheint man seinem Traum sogar noch näher, allein durch die Tatsache, dass man sich in der Stadt aufhält, in der die Stars hausen - und man möchte ihnen doch so gerne begegnen, aber vielmehr noch: nacheifern. Aber dieses träumen hilft einem nicht weiter - man muss sich schon zusammennehmen und hart arbeiten für eine Rolle beim Film oder Fernsehen. Gut allein aussehen reicht eben meist nicht. Natürlich gibt es Fälle, nach denen Menschen einfach so auf der Straße angesprochen wurden und kurze Zeit später zumindest zu kurzzeitigem Ruhm gelangen. Doch der große Teil der Menschen, die Ambitionen für die große Karriere vor der Kamera hegen, muss eine Menge Kraft und auch Enttäuschungen auf sich nehmen.

Egal, ob in Barcelona, Hollywood oder in Klein Kleckersdorf - Castings gibt es überall, und überall lauert die Chance auf die schnelle Kohle. Doch man darf nicht vergessen: Es gibt viele Konkurrenten bzw. Konkurrentinnen. Um sich jenen entgegenzustellen, sollte man immer weiter an sich arbeiten - egal an welchem Ort der Welt - , denn man lernt doch nie aus.

Osmann

Antworten