Die Casting

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Pia
Die Casting

Beitrag von Pia » 24 Jun 2007 14:18

Jedes kleine Mädchen träumt sehnlichst davon, nur einmal bei einem echten Casting dabei zu sein. Dabei wissen die wenigsten was das eigentlich ist, so ein Casting. Ich hab mir das mal von Fachleuten genau erklären lassen:

Als Casting wird heute der Prozess einer Rollenauswahl von:
· Fotomodellen
· Sängern
· Tänzern
· Schauspielern und
anderen für eine Darbietung benötigten Künstlern in einer Vorproduktion (unter einer Vorproduktion versteht man alle Vorbereitungen, die einer Realisierung von aufwändigen Projekten vorausgehen) von Inszenierungen (Konzerte, Zirkus, Oper oder Theater) Filmaufnahmen (Musikvideo, Werbefilm, Fernsehfilm oder Kinofilm) sowie auch bei Fotoaufnahmen für (Poster, Zeitschriften, Katalog und Ähnlichem) bezeichnet. Man spricht gemein hin auch davon, "gecastet" zu werden.

LG, Pia

Antworten