Casting Hamburg

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Hendrik!
Casting Hamburg

Beitrag von Hendrik! » 14 Jun 2007 14:09

Hallo alle,

wer in Hamburg als Schauspieler arbeiten möchte, sollte sich an die zahlreichen Casting Agenturen wenden. Dort werden die Schauspieler für zahlreiche Hamburger Produktionen, wie Großstatdrevier und Alphateam, ausgewählt.
Als Bewerbung benötigt man eine Vita (dabei handelt es sich um einen künstlerischen Lebenslauf), zwei professionell angefertige Fotos und ein Demo Band. Während Demo Bänder jahrelang auf Video verschickt wurden, werden heutzutage DVD's bevorzugt.
Wenn man noch keine Referenzon oder Ausbildungen hat, sollte man sich zunächst bei den Komparsen Agenturen bewerben. Alle anderen sollten ihr Material an Gitta Uhlig, Heta Mantscheff, Ingeborg Molitors und Frau Klostermann (von Studio Hamburg) schicken.

Hendrik!

Antworten