Casting Bewerbung

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Edith
Casting Bewerbung

Beitrag von Edith » 07 Jun 2007 11:50

Hi!

Ein Thema brennt mir derzeit unter den Fingernägeln wie kein zweites: Das Modelln!!!
Aber: Wie bewerbe ich mich überhaupt für ein Modell Casting?
Muss ich da Fotos hinschicken? (Und wenn ja, welche? Portrait, Akt, Modefotos, Privatfotos, natürlich oder geschminkt?) Oder muss ich persönlich zu einer Agentur gehen? (Wo findet man seriöse Agenturen? Woran erkennt man, ob eine Agentur gut ist?) Müssen die Eltern mit oder kann ich alleine hingehen? Muss ich etwas bezahlen? Und muss ich auch einen Lebenslauf abgeben? Wird erwartet, dass man schon irgendwelche Erfahrungen im Modell Business hatte? Wie groß muss man sein und welcher BMI ist okay? Muss ich mir die Haare färben, wenn ich keine schöne Farbe habe?
...oder bin ich mit 16 sowieso schon zu alt? (Gisele Bündchen soll ja angeblich mit 14 entdeckt worden sein!)

Liebe Grüße,
Edith

Antworten