Casting

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Waldo
Casting

Beitrag von Waldo » 06 Jun 2007 16:38

Liebe Bea,

ich finde deinen Beitrag nicht mehr. Aber ich beantworte die Frage jetzt einfach mal so:

Als Casting wird ein Prozess benannt, bei dem die Auswahl der Künstler wie Schauspieler, Tänzer , Sänger und der Fotomodellen für verschiedene TV-und Bühnenproduktionen sowie Fotoaufnahmen getroffen wird.
Das Casting wird durch ein Juryteam gesteuert, das aus dem Regisseur, dem Kunden, Produzenten und Choreographen besteht. Es gibt zusätzlich sogenannte Casting-Agenturen, die einen Kunden bei der Talentsuche unterstützen. Die Vertrag- und Gehaltsvereinbarungen zwischen dem Künstler und dem Produzenten werden ebenfalls über die Casting-Agentur bzw. über einen Manager geregelt.
Potentielle Kandidaten werden über die Casting-Agentur angefragt oder gecastet , indem sie ihre bisher geleistete Tätigkeiten vorstellen, beispielweise eine Sedcard einreichen oder ihre Fähigkeiten dem Jury vorführen.
Bei kleineren Produktionen wird meistens an diesem Punkt das Casting beendet, während bei Castingshows wie Popstars ein mehrstufiges Auswahlverfahren benötigt wird, um aus tausenden von Kandidaten richtige Talente aussuchen zu können.

Waldo

Antworten