Casting Werbeagenturen

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Tülay
Casting Werbeagenturen

Beitrag von Tülay » 31 Mai 2007 11:28

Hi

Während bei den Film- und Fernsehproduktionen die Schauspieler immer mehr über das sichten der Demo Bänder besetzt werden, findet für fast alle Werbespots ein Casting statt.
Wenn ein Werbespot besetzt wird, werden ganz bestimmte Typen gesucht. Nur selten geht es um die Schauspielerische Begabung. Daher sollte man eine Absage, auch nicht auf sein darstellerisches Talent zurückführen. Vor allem auch, weil bei einem Werbecasting immer relativ viele Schauspieler bzw. Models eingeladen werden. Für eine Rolle in einem Werbespot werden durchschnittlich 15 - 20 Bewerber eingeladen.
Oft muß man bei einem solchen Casting garnicht viel spielen, sondern sich nur vorstellen. Bei einem solchen Interview wird man u.a. danach gefragt, ob man schon im Werbebereich tätig war.
Der Regisseur schaut sich die Aufnahmen danach an und entscheidet sich für einen Darsteller.
In Hamburg werden die meisten Werbespots von Markenfilm besetzt. Aber auch Procast besetzt verschiedene Spots und Werbefilme.
In der Kölner Umgebung ist vor allem Dana Cebulla von Tigercast für die Werbung zuständig. Im der Berliner Umgebung übernimmt Ana Davalia Casting und Berlincast diese Aufgabe. In München sollten sich die werdenen Werbedarsteller, vor allem bei der Casting Agentur von Brigitta Hughes bewerben.

Tülay

Antworten