Kasting Modell

In diesem Forum gehts rein um das Casting
Antworten
Gast
Kasting Modell

Beitrag von Gast » 31 Mai 2007 11:20

Hi

Wenn man junge Frauen nach ihrem Traumberuf fragt, wird man häufig die Antwort "Modell" hören. Eine Berufliche Zukunft als Modell verspricht (so erhoffen es sich viele) ein Leben mit viel Glamour und Geld.
Doch um den ersten Schritt auf der Karriere Leiter zu erklimmen, muß man erstmal die verschiedenen Modell Castings bestehen.
Damit eine junge Frau überhaupt eine Chance auf eine Modell Karriere hat, sollte sie mindestens 170 cm groß sein, eine schlanke Figur und eine schöne Haut haben.
Die Ausnahme sind gewisse People Agenturen. Diese Unternehmen suchen für verschiedene Werbeproduktionen nicht die klassischen Schönheiten, sondern die normalen Männer und Frauen von nebenan.
Für eine große Karriere allerdings, sollte man den bereits erwähnten Anforderungen entsprechen.
Das wichtigste bei einer erfolgreichen Modell Bewerbung, sind gute und (möglichst) auch professionelle Fotos. Die Bilder sollten möglichst neutral sein. Actionbilder oder Grimassen sind nicht gefragt. Ein schönes Lächeln währt immer am längsten.
Mögliche Referenzen werden gerne gesehen. Sollte jemand bereits an einem Foto Shooting teilgenommen haben oder ein Model Workshop absolviert haben, hat man schon einen ersten Vorteil gegenüber seinen Konkurenten.

Sabina

Antworten